Track-In Programmierung

Bildschirmfoto vom 2014-09-17 13:27:35

Kurzbeschreibung:

Das durch die Sikora GmbH entwickelte Track-In System soll dem Anwender bei der Programmierung einer Roboterbahn für Kuka und Fanuc (ABB in Vorbereitung) behilflich sein.

Das System besteht aus der Mercator Software, einem Messbalken und einem Programmiertool. Diese drei Komponenten sind ausreichend, um dem Roboter zu zeigen, wo sich das Bauteil befindet, wie der Roboter zum Bauteil gelangt und wie er es bearbeiten soll.

Mercator:

mercator2

Messbalken und Programmiertool:

trackinsystem

Das System vereinfacht nicht nur den Teachprozess, es reduziert auch die Programmierzeit gegenüber dem „normalen Teach in“ um bis zu 70%.

Ein weiterer Vorteil des Track-In Systems ist,  dass jeder mit diesem System in der Lage ist, Roboterbahnen einschließlich des Prozesses zu programmieren. Sowohl bahn-bezogene Prozesse wie z. B. Schweißen, Kleben, Laserlöten als auch punkt-bezogene Prozesse sind möglich. Es sind kaum Vorkenntnisse von Nöten.

So kann nun jeder einen Roboter programmieren und jegliche Prozesse schnell und einfach in die Produktion einbinden.

Hier geht es zum Produkt.

 

Ablaufbeispiele zur Programmierung:

Einrichten des Track-In Systems

 

Track-In Programmierung

 

Genauere Informationen:

 

Glossar: